Moving time  3 uur 2 minuten

Tijd  4 uur 19 minuten

Coördinaten 2300

Geüpload 9 februari 2019

Uitgevoerd februari 2019

-
-
1.489 m
506 m
0
3,6
7,2
14,3 km

45 maal bekeken, 2 maal gedownload

nabij Weissachgraben, Tyrol (Austria)

Hallo,
Einfach eine tolle Schitour!
Auch wenn nicht wirklich ein richtiger Gipfel das Ziel ist, so ist die Skitour über die Walleralm und das Hocheck eine grandiose Strecke.
Parken könnt ihr am Hintersteinersee Westend. Das zweite Auto parkt ihr beim Kaiserlift in Kufstein.
Es gibt zwei wichtige Kriterien: Es muss die Talabfahrt vom Brenntjoch nach Kufstein möglich sein, mindestens bis zur Hinterdux - sonst macht es keinen Spaß und zweitens müsst ihr knapp vorm Hocheck, bei der Querung der dortigen Almwiese, ziemlich aufpassen. Diese Almwiese neigt zum rutschen, d.h. diese Passage müsst ihr umgehen, wenn die Verhältnisse nicht stabil sind. Am Rand der Wiese hoch und bei den Bäumen oberhalb queren. Habe auch ein Bild von der Situation gemacht. Ich bin seitlich hoch und habe oben gequert.
Am Steinberg könnt ihr die Tour um ca. 1/2 Stunde verlängern, wenn ihr zum Gipfel des ehemaligen Steilhangs, des alten Skigebiets aufsteigt.
Wünsche viel Spaß!
PS: immer die Lawienensituation beachten!

Commentaar