• Foto van Foto

4,1
8,2

1 maal bekeken, 0 maal gedownload

nabij Innerwald, Tyrol (Austria)

Beginnend am Parkplatz Griesbachklamm durchquert man erst die selbige Klamm um danach den Schildern "Jägersteig" folgend zur Angerlalm zu gelangen. Der Anstieg ist nahezu dauerhaft im Wald, Trittsicherheit ist also vorteilhaft. Von der Angerlalm aus folgt man den Schildern Richtung Adlerspoint. Man biegt jedoch wenig später Richtung Obingalm ab und verlässt so den KOASA-TRAIL. Dieser führt über den Baumooskogel zur selben Endstation, ist jedoch anspruchsvoller. An der Obingalm vorbei geht man stetig bergab bis man an den Parkplatz Haberberg kommt. Hier geht man weiter am Berghang entlang in Richtung Scheffau. Dort bieten sich viele Wege, der von uns gewählte ist ein etwas längerer, der Weg nach Mitterndorf der Schnellste um in St. Johann anzukommen. Über Wiesen und Waldpfade, die oft matschig und daher rutschig sind gelangt man zum Flugplatz St. Johann und kann an der Hauptstraße einen Bus nehmen.

Blick auf St.Johann und den Wilden Kaiser

Rückwärtige Perspektive. Der Weg führte einmal quer übers Feld. Aufgrund von Düngearbeiten mussten wir einen Umweg nehmen.